top of page

KINDERNOTFALLKURS

Erste Hilfe am Kind

​

Im Kindernotfallkurs lernst du, wie du lebensbedrohliche Notfälle beim Baby und Kleinkind rasch erkennst und was zu tun ist. Einfache praktische Ãœbungen und theoretische Grundlagen geben dir die Sicherheit im Notfall schnell und richtig zu handeln. Themen des 3-stündigen Kurses sind unter anderem Unfall-und Notfallprävention, Wiederbelebung, Erstickungsanfall, Fremdkörper in den Atemwegen, Fieberkrampf, Pseudokrupp, Verbrennungen und Verbrühungen, Stürze und Verletzungen, Vergiftungen, Gehirnerschütterung, allergische Reaktionen, Sonnenstich und Hitzschlag. Die Inhalte können je nach Interesse der Teilnehmenden etwas variieren und sind flexibel gestaltbar.

​

Die Kurse finden im Haus der Geburt am Bethesdaspital statt. Einmal pro Monat am Mittwoch Abend von 18:00-21:00 Uhr und einmal pro Monat an einem Samstag Morgen von 09:30-12:30 Uhr. Bezahlen kannst du unkompliziert vor Ort in Bar oder per Twint (120CHF pro Person).

​

​

Gerne komme ich auch zu euch in eure Institution oder kleinere Gruppe um einen privaten Kurs zu geben.

ICH FREUE MICH DICH KENNEN ZU LERNEN!

Vorkenntnisse sind keine notwendig.

Kurse: Kurse & Programme
bottom of page